top of page

Hudson Yards


Bildquelle: CNBC

Als wir 2014 zum ersten Mal den letzten Abschnitt der High Line besichtigten, fiel uns die riesige Baustelle im Bereich der Abstellgleise auf, auf denen die Pendlerzüge der Penn Station geparkt werden.

Das dieser gesamte Bereich überbaut wird und dort ein neuer Stadtteil entsteht fanden wir bei den anschliessenden Recherchen heraus.

Bei unserem nächsten Besuch in New York werden wir Hudson Yards besuchen und unsere eigenen Eindrücke dokumentieren.

Vorab aber eine Sammlung von Berichten über die Eröffnung der ersten Phase des Projekts.

Bilder und ein Video der Aussichtsplattform The Vessel:

Die ersten Bilder des Observation Decks im 100sten Stock im Gebäude 30 Hudson Yards:

Große Gesamtübersicht des Gothamist über die Gebäude, die Mall, die Restaurants:

Zeitraffervideo der Bauarbeiten:

Bilder der Gebäude innen und außen:

Berichte der ARD Tagesschau über Hudson Yards:

Spiegel online Bericht:


bottom of page