Über diese Seite

Ich kann mich nicht mehr erinnern, wann mich die Stadt New York in Ihren Bann gezogen hat. Ich schwanke zwischen einem Bildband, den mir meine Eltern geschenkt haben als ich etwa 14 war, oder dem ersten Mal an dem ich den Film Wall Street gesehen habe. Ich weiß es nicht mehr.

Fakt ist, dass mich die Faszination Big Apple nicht mehr losgelassen hat. Scherzhaft habe ich jahrelang gesagt, wenn ich das ganze Geld gespart hätte, dass ich für (damals noch VHS-) Videos, Bücher und Zeitschriften über New York ausgegeben habe, dann wäre ich schon zwei Mal dort gewesen.

2009 war es dann zum ersten Mal soweit. Mein Freundin begleitete mich und der angenommene Heiratsantrag auf der Aussichtsplattform des Empire State Building führte dazu, dass sie beim zweiten Besuch der Stadt bereits meine Frau war.

Auch Sie ist mittlerweile (wenn auch nicht ganz so extrem wie ich) der Stadt verfallen. Zusammen sind wir nun bereits 4 Mal in der Stadt der Städte zu Besuch gewesen und wenn wir nicht in NY sind, planen wir die nächste Reise dorthin.

Die Seite ist als Mischung aus privaten Bildern, Berichten, Tipps, sowie Link- und Newssammlungen konzipiert.

Außerdem möchte ich alle Berichte permanent aktualisieren und die Infos so weiterhin für alle Leser interessant zu halten.

Ich hoffe, dass ich NY-Fans hier einen Anlaufpunkt bieten kann und freue mich auf Eure Tipps und Berichte, die Ihr bitte an folgende E-Mail-Adresse sendet: mail@ny-infoblog.de

Über ein                                 freue ich mich natürlich auch.

    © 2016 by New York Infoblog