Explain that picture: Central Park 07.08.2009


Central Park 07.08.2009

Eines der ersten Bilder, das ich jemals in New York aufgenommen habe und zwar am 07.08.2009.

Es war ein sehr heisser Tag, 15:00 Uhr Ortszeit und unschwer zu erkennen im Central Park in Manhattan.

Das Gewässer nennt sich „The Lake“ und die Ruderboote kann man am Loeb Boathouse für 20$ die Stunde ausleihen.

Bei der malerischen Brücke handelt es sich um die Bow Bridge. 1862 zusammen mit dem Park gebaut, ist sie eine der am meisten fotografierten Sehenswürdigkeiten in Manhattans grüner Lunge.

Filmisch wurde die gusseiserne Brücke ebenfalls oft verewigt, beispielsweise in Woody Allens Meisterwerk Manhattan.

Der Wolkenkratzer mit dem grünen Dach im Hintergrund beherbergt The Carlyle in der Upper Eastside. Das 1930 im Art Deco erbaute Hotel bietet 190 Zimmer und Suiten, sowie 60 private Appartements an. Zimmer ab 615$ pro Nacht.

Der vermutlich berühmteste (Dauer-)Gast war über 10 Jahre lang John F. Kennedy, der ein Appartement im 34. Stock bewohnte, wenn er in der Stadt weilte.