top of page

Explain that picture: 725 5th Avenue 08.08.2009


Ortszeit 15:11 Uhr

5th Avenue. Wieder ein heißer Tag in Manhattan. Hot town...summer in the city.

Dem Erbauer und Eigentümer dieses Wolkenkratzers möchte ich hier eigentlich keine Plattform

bieten und nenne nur der Vollständigkeit halber den Namen des 202 Meter hohen und 1983

eröffneten Gebäudes: Trump Tower.

Über das Design des Gebäudes kann man sich streiten. Ich persönlich finde es für die typischen Vertreter

der Architektur der 80er Jahre gar nicht mal schlecht. Aber auch hier schafft es der Eigentümer mich und viele andere zu enttäuschen. Das, nicht nur in der heutigen Zeit, schöne grüne Element, nämlich die Bäume auf den unteren Terrassen, wurden schon vor einigen Jahren entfernt. Offiziell aus Kostengründen. Schade.

bottom of page