top of page

New York Spaziergänge auf Youtube

Die Zeiten für uns New York Fans sind schlecht. Vor Urlaubsreisen in den Big Apple wird aktuell aufgrund der weltweiten Covid-19 Pandemie gewarnt. Sind wir mal ehrlich: Egal wie stark der Wunsch ist die Stadt der Städte mal wieder zu besuchen...es gibt wichtigeres.

Also müssen wir NY-Junkies uns anderweitig helfen. Wie so oft ist Youtube hier eine gute Lösung. Die Zahl der Youtuber, die sich mit der Kamera auf den Weg machen und einfach Spaziergänge durch New York filmen, nimmt zu. Ich würde Euch gerne zwei meiner aktuellen Lieblingsfilmer vorstellen, die zwischenzeitlich auch zusammen Videos machen.



Tom Delgado ist eigentlich Rechtsanwalt, arbeitet mittlerweile aber als Schauspieler, Comedian und NY-Tourguide und lebt in Brooklyn.


In seinen Walkingtours auf Youtube kombiniert er sein umfassendes historisches Wissen über New York mit seinem komödiantischen Talent.


Seinen Youtube-Kanal findet Ihr hier




Kenneth Chin gilt mit über 168.000 Followern bei Youtube schon zu den "Stars" der Szene. Das wird klar, wenn man mitbekommt, wie er in seinen Videos immer wieder von New Yorkern oder auch Touristen angesprochen wird.


Manche seiner Videos sind ohne Kommentar und man hört nur den typischen New Yorker Stadtsound.

Andere werden von ihm kommentiert oder er unternimmt die Streifzüge zusammen mit anderen New Yorkern wie z.B. Tom Delgado. Oft sind die Videos über eine Stunde lang.

Seinen Youtube-Kanal findet Ihr hier




Zwei Empfehlungen von mir. Viel Spaß beim zusehen und nach-New-York-träumen.

bottom of page