Suche
  • Dirk Gärtner

Port Authority Bus Terminal 2.0


Da wir nun schon einige Male unser Quartier in Midtown Manhattan, bzw. in Hells Kitchen bezogen hatten, kamen wir jeden Tag am Port Authority Bus Terminal vorbei.

Es handelt sich hierbei um den größten Busbahnhof New Yorks. Ca. 7.200 Omnibusse und 200.000 Fahrgäste bevölkern täglich die 223 Bussteige. Er ist der am meisten frequentierte Busbahnhof der Welt und für viele New Yorker auch der schrecklichste. In den 50er Jahren erbaut und somit vielen Anforderungen unserer Zeit nicht mehr gewachsen, soll er nun nicht nur erneuert, sondern von Grund auf neu erbaut werden. Wann dies geschehen soll ist aktuell noch nicht klar. Liegt vermutlich an den Kosten, die bei den finalen 5 Vorschlägen zwischen 3,7 und 15,3 Milliarden (!) Dollar liegen.

Wohl weißlich das solche Pläne selten in vollem Umfang real werden, aber immer sehr nett anzusehen sind, hier die einzelnen Vorstellungsvideos der finalen Vorschläge.


25 Ansichten

    © 2016 by New York Infoblog