Infos

Infos zur Seite.

Strukturänderung

January 01, 2020

Wie ich bereits erwähnt hatte, werde ich in der Anfangszeit der Seite nicht jede Änderung an der Seite kommentieren, da es relativ viele Anpassungen gibt.

Zentrale Änderung war das Loslösen der Kategorie Unsere New York Ausflüge von der Kategorie Wissenwertes. Wir berichten von den einzelnen Orten und Sehenswürdigkeiten die wir bei unseren New York Trips besucht haben. Nach und nach wird diese Liste wachsen.

Unter der Kategorie Wissenswertes finden sich die Unterkategorien Buchempfehlungen, Videos und TV Tipps.

Wie beginnt man ein Projekt, dass man schon so lange im Kopf hat?

August 29, 2016

Ursprünglich wollte ich ein E-Book schreiben. Möglicherweise tue ich das irgendwann auch noch, aber nun doch zunächst ein Blog. Ich wollte eine Mischung aus Reisebericht und Sachbuch schreiben. Die persönlichen Erlebnisse und Bilder der Reisen nach New York die meine Frau und ich gesammelt haben, verknüpft mit dem Wissen über die Stadt das ich mir über die vergangenen 20 Jahre angeeignet habe. Schlussendlich fehlte mir hier aber doch die Aktualität. Gerade New York betreffend ist die Geschwindigkeit mit der sich die Ereignisse überschlagen enorm. Also lieber ein Blog in den man auch aktuelle News und Videos schnell integrieren und mit anderen NY-Fans interagieren kann.

 

Eigentlich ging jetzt alles sehr schnell. Wie so oft im Leben, entstehen manche Dinge spontan.
Nachdem ich privat zumindest schon einige Internetseiten betreut hatte und gewisse Grundkenntnisse vorhanden sind, ging die Erstellung der Seite recht gut. Bitte seht mir nach, wenn es redaktionell und auch was das Layout betrifft in der Anfangszeit einige Änderungen gibt.

Die Seite wird sich (hoffentlich) nach und nach mit Inhalt füllen. Auch hier bitte ich um Geduld.

 

Dank gilt zu allererst meiner Frau, die mich bei diesem Projekt, wie bei allen meinen Projekten unterstützt und die Leidenschaft für New York mit mir teilt.
Dank gilt auch den inspirierenden Autoren und Bloggern die ich in den Links oder den Buchempfehlungen nenne. Ihr seid eine große Inspiration und helft mir oft die Sehnsucht nach New York durch Eure Geschichten, Eindrücke und Bilder zu lindern.


Dank auch an alle Leser, die das Projekt unterstützen und mir vielleicht auch den ein oder anderen Tipp geben können wie die Seite besser werden kann. Danke Euch allen.

Start

August 28, 2016

Es ist soweit. Der New York Infoblog startet. Vorläufig mal als Projekt. Ob und wie lange die Seite online ist, hängt von Eurer Akzeptanz und meiner Disziplin ab.

Die Liebe zur Stadt bleibt.

1 / 1

Please reload

    © 2016 by New York Infoblog